Text

Angebot

Du brauchst jemanden, der für dich schreibt? Ich übernehme das gern, denn das Texten ist seit 2011 mein Beruf. Ich habe zahlreiche Texte geschrieben, u. a. für Blogs, Websites, Mitarbeitendenzeitschriften, interne und externe Newsletter, Social Media, Konzepte, Berichte und Poster.

Themen

Thematisch setze ich keine Grenzen – solange ich die nötigen Informationen habe, schreibe ich über alles. Zudem hilft es manchmal sehr, wenn jemand ein Thema mit frischen Augen betrachtet. In den Naturwissenschaften, dem Alpinismus und der Nachhaltigkeit kannst du besonders auf meine Erfahrung zählen, denn in diesen Bereichen habe ich mich bisher hauptsächlich bewegt.

Vorgehen

Bevor es losgeht, besprechen wir, welche Ziele der Text erfüllen und welches Publikum er ansprechen soll. Dann haben wir grundsätzlich zwei Möglichkeiten (welche wir selbstverständlich auch kombinieren können, da ist nichts in Stein gemeisselt):

Besprechungen führe ich bevorzugt telefonisch oder online durch (Threema, Jitsi, MS Teams).

Sprache

Deutsch.

Kosten

60 Minuten kosten 130 Franken (Textarbeiten, Konzept, Recherche, Projektmanagement, Beratung, Administration). Ich rechne viertelstündlich ab.

Kontakt

Hier entlang.

Qualifikation

Ich arbeite seit 2011 in der Unternehmens- und Wissenschaftskommunikation. Das bedeutet: Das Schreiben, Redigieren und Lektorieren ist mein Beruf. Zudem habe ich meine Fähigkeiten in mehreren Weiterbildungen gefestigt und vertieft. Alle Details zu meinen Qualifikationen findest du hier.

Grashüpfer in Griechenland, 2019. Foto: Barbara Naegeli.